Langenelz im Odenwald

NATUR PUR

Dorfgemeinschaft Langenelz

Am 1. Mai 1982 hielten die Langenelzer die erste „urige Hüttenbewirtung“ an der Wanderbahn ab. Das war der Ursprung der Dorfgemeinschaft Langenelz, der ersten im Kreis. Damit hatte man die Basis zur Realisierung dörflicher Projekte, sowohl ideeller wie auch finanzieller Art gelegt.


Nach Abschluß des Aula-Anbaues im Jahre 1992 wurde die Dorfgemeinschaft mit dem Sonderpreis des Landes Baden-Württemberg ausgezeichnet.


Die Dorfgemeinschaft möchte alte Traditionen erhalten und wiederbeleben. So wurde die „Kerwe“ wieder ins Leben gerufen und ist ebenso ein fester Bestandteil im Jahresprogramm wie das Maibaumstellen und die Bewirtung an der Wanderbahn am 1. Mai. 


Außerdem sorgt die Dorfgemeinschaft für den Erhalt von alten Denkmälern, z.B. Kriegerdenkmal, Bildstöcken und Brunnen.



Vorsitzender: Markus Späth Tel.: 06284/929075


Kalender

Zum ausführlichen Kalender