Langenelz im Odenwald

NATUR PUR

Stammtisch Langenelz

Der Stammtisch Langenelz wurde im August 1976 von fußballinteressierten jungen Männern gegründet. Da damals die letzte Wirtschaft in Langenelz gerade im Begriff war zu schließen, ging man nach Mudau ins „Eichbaumstübchen“ zur Elisabeth, die auch heute noch unsere Wirtin ist. Seitdem werden jeden Dienstag dort die Stammtischabende abgehalten. Zudem trifft man sich jeden 1.Dienstag im Monat zur Stammtischversammlung in Langenelz in der Schule, um die künftigen Aktivitäten zu besprechen. Im Gründungsjahr zählte man 22 Mitglieder, die aber im Laufe der Jahre auf bis zu 43 Mitglieder angestiegen war. Momentan sind es 38 Mitglieder, wovon drei Ehrenmitglieder sind. 

Seine Aufgabe sieht der Stammtisch Langenelz darin, die dörfliche Gemeinschaft zu fördern, bzw. zu erhalten. Dazu werden jährlich wiederkehrende Veranstaltungen wie: Faschingsparty, Vatertagswanderung, Ausflug, Preisschafkopfabend intern, Grillfest mit Fußballspielen, Bergwandern, Zelten, Spanferkelgrillen, Fahrradfahren, Besen, Festbesuche bei befreundeten Vereinen, so wie während der Winterzeit Dämmerschoppenabende in Langenelz abgehalten. Die Vorstandschaft setzt sich derzeit wie folgt zusammen:


1. Vorstand: Clemens Herkert
2. Vorstand: Dominik Grimm
Ausschussmitglieder: Erwin Müller, Klaus Meixner, Klemens Hönig, Jochen Scheuermann





Kalender

Zum ausführlichen Kalender